Haartransplantation

Lexington International und die Laser Hair & Scalp Clinic testeten die Wirkung des Laserkamms hinsichtlich der Wirkung auf Haartransplantate.

Protokoll der Studie:
Forschungsleiter:          John Satino
Projektleiter:               Dr. Michael Markou
Forschungsobjekt:        Laserkamm, 500 MW,
Forschungsteilnehmer: zehn Männer und Frauen

Forschungsaufbau:
Zehn Männer und Frauen wurden nach der Transplantation halbseitig mit dem Laserkamm behandelt, während die andere Seite nur normal gepflegt wurde. Es wurden jeweils Fotos 24h und eine Woche nach der Operation geschossen.

Forschungsergebnis:
Nach zwei Tagen war die Hälfte der Kopfhaut, die mit dem Laserkamm behandelt wurde, leicht gerötet oder verfärbt.

Eine Woche später war der Bereich mit der Laserkammbehandlung schon sehr gut verheilt. Es konnte fast nicht mehr ausgemacht werden, dass eine Operation stattgefunden hatte. Auch wirkten die Haare dicker und gesünder. Bei der anderen Hälfte war die Verkrustung noch gut zu sehen.

Drei Monate später ist ein deutlicher Unterschied zwischen der behandelten und der unbehandelten Seite zu sehen. Es sind wesentlich mehr Haare in der Wachstumsphase geblieben und der Shock Fallout konnte minimiert werden.

Die Versuchsreihe läuft noch weiter. Weitere Ergebnisse waren, dass der Shock Fallout geringer war, mehr Haare sofort weiter wuchsen und die Haarqualität sich verbesserte.
Wenn die offiziellen sechs, neun und zwölf Monatsberichte da sind, wird das selbstverständlich hier publiziert.

Das ist ein Bild, das eine Woche nach der Operation gemacht wurde.
Eindeutig ist zu erkennen, dass auf der rechten Seite des Bildes die Verkrustung weg ist.

Das ist ein Bild, das eine Woche nach der Operation gemacht wurde.
Eindeutig ist zu erkennen, dass auf der rechten Seite des Bildes die Verkrustung weg ist. Auch sind noch mehr Haare in dem Bereich vorhanden.

Auf der linken Seite sind die Verkrustungen noch sehr gut sichtbar. Auch kann man erkennen, dass der Shockfallout schon seinen Tribut gefordert hat. Es sind kaum noch alte Haare in diesem Bereich vorhanden.

Auf der rechten Seite sind keine Verkrustungen mehr feststellbar. Auch sind die alten Haare noch fast alle vorhanden und geben damit ein geschlosseneres Bild. Der Heilungsprozess sieht auf dieser Seite eindeutig besser aus.

Zurück zur Hauptseite über
Laserkamm, Lasercomb, Haarausfall

[Laserkamm] [Laserlicht] [Wirkungsweise] [Infos, Videos & News] [Links & Literatur] [Galerie] [Männer] [Frauen] [Haartransplantation] [Bestellen]